Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Flughafengebühr
An den neuseeländischen Flughäfen zahlen alle Personen über 12 Jahre eine Flughafengebühr von 20-25 NZ$. In Wellington ist für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren eine Gebühr von 10 NZ$ zu entrichten. Diese Gebühr ist nicht im Flugticket enthalten und muss am Flughafen entweder bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
 
  • Zum Schutz der einmaligen Kalkstein Formationen wurde 1987 der 30.561 ha große Paparoa Nationalpark gegründet. Damit ist er Neuseelands jüngster und auch kleinster Nationalpark. Die Grenzen des Parks umfassen die gesamte Spanne der hier vorkommenden Landschaftsformen,. So kommen Berge aus Granit und Gneis in der Paparoa Range vor aber auch die Pancake Rocks an der Küste sind in diesem Nationalpark zu finden.
    weiter …