Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Checklisten

Checklisten können das Leben sehr vereinfachen, der Kopf wird entlastet und man muss nicht jedes Mal von vorne grübeln was man eventuell vergessen haben könnte. Natürlich sind die Bedürfnisse jedes Einzelnen von uns sehr unterschiedlich, daher wollen wir im Folgenden auch nur Anregungen für diverse Checklisten geben, die dann individuell von jedem angepasst werden können. Erweiterungen und neuen Ideen stehen wir sehr aufgeschlossen gegenüber.

 
  • PinnacleSo nah an Auckland und doch mitten in der neuseeländischen Wildnis. Auf der lieblichen Halbinsel Coromandel liegt das Kauaeranga Valley. 21 Wanderungen warten darauf entdeckt bzw. begangen zu werden. Dabei hat man die Wahl zwischen kurzen Spaziergängen, von einer guten Viertelstunde bis hin zu herausfordernden Wanderungen mit Übernachtung.
    weiter …