Akaroa |
![]() Heute ist Akaroa ein liebliches Plätzchen, die Besucher sitzen entspannt in einem Cafe am Hafen und genießen die Aussicht auf das Wasser und das malerische Stadtbild. Die Stadt wird von den vielen gepflegten historischen Gebäuden und Gärten geprägt. Viele der privaten Gärten kann man besuchen und bestaunen.
Bei einem Bummel durch die Stadt kommt man an vielen historischen Gebäuden vorbei. Hier finden sich einige der ältesten Gebäude Neuseelands. So kann man die katholische Kirche Church of St Patrick von 1864 oder die presbyterianische Trinity Church von 1886 bewundern. Im historischen Langlois-Eteveneaux House ist das Museum untergebracht hier kann man sich ausgiebig mit der französischen Vergangenheit von Akaroa auseinandersetzen.
Nicht nur in das Elektrizitätswerk von 1911 beheimatet heute eine Kunstgalerie bei einem Spaziergang durch das Örtchen kommt man immer wieder an Kunsthandwerkgeschäften vorbei, die Keramiken, Schmuck, Holz- und Glasarbeiten, Gemälde und Skulpturen zum Verkauf anbieten.
Mehr zur Region Canterbury erfahren Sie auch in unserem Reiseführer.
|