Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Bücher
Golfen in Neuseeland
Reiseführer
Golfen in Neuseeland Neuseeland gilt als das "jüngste Land" der Welt, doch die Geschichte des neuseeländischen Golfsports reicht bis zum ausgehenden 19. Jahrhundert zurück. Golfer finden Down Under paradiesische Verhältnisse vor und mit dem Buch "Golfen in Neuseeland" von W. Brednich und Max Bönisch kann der Neuseelandreisende seine Reiseroute gut vorbereiten.
weiter …
 
Rother Wanderführer Neuseeland
Reiseführer

 

wanderführer neuseelandIn diesem kompakten Buch werden 65 Wanderungen, auf deutsch, detailliert beschrieben. Zu jeder Beschreibung gehört eine farbige Wanderkarte mit eingetragenem Routenverlauf, ein Höhenprofil und ein Steckbrief mit den wichtigsten Angaben. Durch sein handliches Format lässt er sich gut mitnehmen.

 

Rother Wanderführer Neuseeland von Sylvia Seligmann und Matthias Dollmann ISBN: 3763343385
 
A Photographic Guide to Ferns of New Zealand
Reiseführer

 

Die Farnvielfalt ist einfach unglaublich, selbst als Nichtbotaniker wird man von der Vielzahl der verschiedenen Farnsorten in den Bann gezogen. Das genannte Buch gibt einen guten Überblick der häufig vorkommenden Farne. Wer sich das Buch schon vor dem Urlaub ansieht ist dann vor Ort sensibilisiert für dieses Thema und kann noch viele, vielleicht versteckte, Schönheiten des Landes entdecken. (In englischer Sprache.)

 

“A Photographic Guide to Ferns of New Zealand” von Lawrie Metcalf ISBN 1877246948

 

 
Photographic Guide to Birds of New Zealand
Reiseführer

 

birds of new zealandNeuseeland ist arm an einheimischen Säugetieren, dafür ist die Vogelwelt umso imposanter. Bei Wanderungen oder Spaziergängen durch die neuseeländische Natur entdeckt man immer wieder neue, uns unbekannte, Vögel. Um diese schönen Tiere zu identifizieren, hilft das mit über 200 Bildern versehene Taschenbuch weiter. (In englischer Sprache.)

 

“Photographic Guide to Birds of New Zealand” von Geoff Moon ISBN 1877246581

 
A Photographic Guide to Trees of New Zealand
Reiseführer

 

trees of new zealandMit diesem Buch kann man einen Großteil der neuseeländischen Bäume bestimmen. Mit den im Buch aufgeführten charakteristischen Einzelheiten pro Baum und mindestens einem Foto pro Baum, können die 100 vorgestellten Bäume bestimmt werden. Das Buch ist nur in englischer Sprache erhältlich.

 

“A Photographic Guide to Trees in New Zealand” von Lawrie und L.J. Metcalf ISBN 1877246573

 
A Photographic Guide to Wildflowers of New Zealand
Reiseführer

 

wildflowers new zealandLeider nur in Englisch erhältlich, dafür gibt es aber zu jeder der 125 beschriebenen Blumen Fotos. Für jeden Hobbybotaniker, der sich nach Neuseeland aufmacht eine gute Hilfe um die einheimischen Wildblumen zu bestimmen. Das Taschenbuch kann das Buch gut bei der Entdeckung der neuseeländischen Flora mitgenommen werden. Aber auch um nach dem Urlaub die zauberhaften Blumen auf den mitgebrachten Fotos zu identifizieren ein guter Ratgeber.

 

“A Photographic Guide to Wildflowers of New Zealand” von Geoff und Liz Brunsden ISBN: 1869660471

 
Tramping in New Zealand
Reiseführer

 

Tramping New ZealandDer Wanderführer von Lonely Planet zu Neuseeland. Es gilt das Gleiche wie zu dem Reiseführer von Lonely Planet, sehr umfangreiche Wandersammlung, die Wanderung werden präzise beschrieben. Ein hervorragendes Buch um es in Neuseeland zu benutzen aber kein Buch zum entspannen oder träumen.

weiter …
 
Neuseeland. Reiseführer Natur
Reiseführer

 

neuseeland reiseführer naturSehr schöner Reiseführer für Naturliebhaber. Dieses Buch geht insbesondere auf die einzigartige Fauna und Flora Neuseelands ein. Es besticht durch seine vielen und schönen Tierfotos. Bietet aber auch gleichzeitig alle Informationen, die man von einem Reiseführer erwartet: „Wie erreiche ich die Region? Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?“ Und vieles mehr.

weiter …
 
Neuseeland
Reiseführer

 

NeuseelandNeuseeland ist ein Land für einen Aktivurlaub, die Landschaft fordert zu kleinen Abenteuern heraus, die man gut als Wanderer erleben kann. Dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet, es werden unterschiedliche Trekkingtouren vorgestellt und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

weiter …
 
Lonely Planet New Zealand
Reiseführer

 

lonely planet new zealandIn englischer Sprache. Wie üblich bei Lonely Planet ist auch dieser voll mit allen Informationen, die ein Reisender vor Ort haben möchte. Es handelt sich um Fakten, die möglichst knapp dargestellt werden. Das Buch verfügt über 720 Seiten da kann man sich vorstellen, wie viel Infos enthalten sind. Unverzichtbar vor Ort aber als Lektüre zum träumen nicht geeignet.

weiter …
 
Vista Point Tourplaner, Neuseeland
Reiseführer

 

vista point tourplaner neuseelandDieser Reiseführer zeichnet sich insbesondere durch eine sehr detailliert beschriebene 25tägige Reiseroute aus. Sie kann einfach nachgereist werden. Zu jedem Tag gibt es eine Karte mit dem Reiseabschnitt, die Angabe der Kilometer und einen Vorschlag zu der zeitlichen Einteilung und außerdem eine Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants etc. Der Textteil informiert täglich über die zu bereisende Gegend. Hat man mehr Zeit oder will man nur eine Insel bereisen gibt es Hinweise zu Extratouren.

 

Das Buch eignet sich auch gut als Neuseelandreise zu Hause, liest man jeden Tag einen Reisetag und betrachtet die schönen Bilder ist es fast wie im Urlaub.

weiter …
 
Das Neuseeland Buch
Reiseführer

das neuseeland buchIst wirklich das Neuseeland Buch. Insbesondere für Individualreisende ein unverzichtbarer Reiseführer. Es beinhaltet sowohl geschichtliche wie auch aktuelle Informationen zu einzelnen Orten und eignet sich hervorragend um eine Reiseroute auszuarbeiten. Außerdem ist es mit vielen schönen Bildern gespickt und vermitteln schon zu Hause ein entspanntes Urlaubsgefühl. Obwohl sehr dick, weil sehr umfangreich sollte es mit in das Reisegepäck wandern.

weiter …
 
Grenzenlose Gärten
Bildbände

Grenzenlose Gärten Wow – dieses Buch sollte jeder Garten- und Neuseelandliebhaber besitzen. Schon beim ersten Durchblättern fällt es schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die eindrucksvollen Bilder, wollen genau betrachtet werden und der Text informiert eingehend über die einzelnen Gärten und deren Besitzer.

weiter …
 
Faszination Neuseeland
Bildbände

 

Faszination NeuseelandNeuseeland ist das Land der Gegensätze, die Landschaftsformen wechseln ständig, diese Vielfalt und Verschiedenheit wird stimmungsvoll in dem Bildband aufgezeigt. Ein wunderbares Buch um sich einzustimmen oder das Erlebte aufzufrischen.

weiter …
 
Neuseeland Bilderband
Bildbände

 

neuseeland bildbandEin gutes Buch um sich auf den Urlaub einzustimmen oder als Geschenk für jeden Neuseelandliebhaber. Die schönen Bilder mit ihren bestechenden Farben lassen sofort „Neuseelandweh“ aufkommen.

weiter …
 
nestor notabilis
Belletristik
nestor notabilisNestor notabilis ist ein ungewöhnlicher und fesselnder Zukunftsroman. Erfahren Sie mehr über das Leben um das Jahr 2035 in Brasilien, Neuseeland und Deutschland. Nach einem weiteren Sprung geht es in das 20.000 Jahre entfernte Neuseeland.
weiter …
 
Ein Engel an meiner Tafel
Belletristik

 

Ein Engel an meiner TafelJanet Frame gilt als die bekannteste neuseeländische Schriftstellerin. „Ein Engel an meiner Tafel“ ist ein autobiografischer Roman. Aufgrund eines Selbstmordversuches wird die Autorin eine psychiatrische Anstalt eingewiesen und verbringt dort mehrere Jahre. Die Veröffentlichung ihres ersten Buches ist ihre Rettung. Ein beeindruckendes Buch über eine Außenseiterin.

weiter …
 
Unter dem Tagmond
Belletristik

 

unter dem TagmondEin sehr schwermütiges Buch, die ergreifenden menschlichen Schicksale noch durch die Beschreibungen der rauen Landschaft der Südinsel verstärkt werden.

Ein Junge, ein Mann und eine Frau müssen jeweils mit ihrem eigenen Leben zurecht kommen und schaffen es letztendlich auch eine Form der zufriedenen Dreisamkeit zu erreichen.

Traurig aber auch sehr schön.

weiter …
 
Neuseeland - auf eigene Faust Eine außergewöhnliche Reisereportage auf DVD
Fundgrube

Von Backpacker für Backpacker, in den zwei jeweils 57 minütigen Filmen berichten die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg über ihre Reise zu überwiegend klassischen Reisezielen in Neuseeland. Hierzu sind die Autoren insgesamt drei Monate über die Nord- und die Südinsel Neuseelands gereist.

weiter …
 
Ein Jahr in Neuseeland
Fundgrube

Der erfrischende Erfahrungsbericht der Familie Schönborn zeigt viele Facetten des Lebens in Neuseeland. Durch die lebendige und fröhliche Schreibweise bekommt der Leser einen sehr positiven Eindruck vom Leben in Neuseeland, die paar wenigen (aber doch vorhanden) negativen Aspekte treten völlig in den Hintergrund.

weiter …
 
US Army Survival Handbuch
Fundgrube

 

Survival HandbuchUnterhaltsames Buch zum Thema Survival in mehr oder weniger allen Lebenslagen und an allen Orten der Welt. Gemäß Information des Autors enthält das Buch den aktuellen Stand des, für die amerikanischen Truppen herausgegebenen, Materials.
weiter …
 
OhneWörterBuch
Fundgrube

 

ohnewörterbuchEin Wörterbuch ohne Wörter, stattdessen mit 500 kleinen Bildern zu reiserelevanten Themen. So ist das kleine Buch weltweit einsetzbar, nur auf das richtige Bild oder auf mehrere Bilder zeigen und das Gegenüber weiß Bescheid und kann auf die gleiche Art antworten. Die Bilder sind in übersichtlichen Rubriken zusammengefasst und so findet man sich schnell zurecht. Ein Buch für Weltenbummler, außerdem lässt es sich auch noch als Notfall-Bilderbuch für Kinder einsetzen.

 

OhneWörterBuch Langenscheidts ISBN 3468203942
 
Für immer Neuseeland - Erfolgreich auswandern
Fundgrube
Für immer NeuseelandDer Autor ist selber 1992 von Berlin nach Neuseeland ausgewandert und arbeitet heute als selbständiger Immigrationsberater in Wellington. Das heißt er hat sowohl persönlich die Erfahrung des Auswanderns/Einwanderns gemacht und beschäftigt sich tagtäglich mit den Problemen der Einwanderer.
weiter …
 
Auf Englands grünen Hügeln
Fundgrube

 

Auf Englangs grünen HügelnFür Alle, die mehr über die Schafszucht wissen wollen, insbesondere die Arbeit mit den Hunden wird eindrucksvoll beschrieben.

 

Beschreibt der Autor zwar sein Leben auf einer Schafsfarm in England und ist die Landwirtschaft in Neuseeland zum Teil etwas anders, so erhält man doch eine gute Einsicht in das Leben eines Schäfers. Besonders beeindruckend sind die Fähigkeiten der Hunde, die eine wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit sein können.

 

„Auf Englands grünen Hügeln“ von David Kennart ISBN 3890292925
 
Welt aus Eis
Fundgrube

 

Welt aus EisBei diesem Buch handelt es sich zwar nicht um ein Buch über Neuseeland, sondern über die Antarktis. Jedoch erhält man eine gute Einsicht über die Verbindung von Neuseeland mit der Antarktis. Bei seiner ersten Reise startet der Autor von Christchurch mit dem Flugzeug in die Kältekammer der Erde.
weiter …
 
  • Bei dieser Tour kann man die Ursprünglichkeit der Südinsel in vollen Zügen genießen. Ausgangspunkt ist die historische Stadt Dunedin, die durch ihre schönen Bauten und die hier immer noch lebendige schottische Kultur ein ganz besonderer Ort in Neuseeland ist.
weiter …