Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Ein Engel an meiner Tafel

 

Ein Engel an meiner TafelJanet Frame gilt als die bekannteste neuseeländische Schriftstellerin. „Ein Engel an meiner Tafel“ ist ein autobiografischer Roman. Aufgrund eines Selbstmordversuches wird die Autorin eine psychiatrische Anstalt eingewiesen und verbringt dort mehrere Jahre. Die Veröffentlichung ihres ersten Buches ist ihre Rettung. Ein beeindruckendes Buch über eine Außenseiterin.

 

Ein Engel an meiner Tafel von Janet Frame ISBN 3492216021

 
  • Bridge to NowhereEine solide Brücke mitten im Nichts.
    Keine Straße weit und breit, auf beiden Seiten der Brücke wuchert das Grün der neuseeländischen Wildnis. Tief im Wald des Whanganui Nationalparks liegt diese ca. 3m breite Straßenbrücke. Der Anblick ist so bizarr, dass die Brücke mittlerweile zu einer Touristenattraktion geworden ist. Doch keine Sorge durch ihre abgeschiedene Lage schränkt sich die Besucherzahl ganz von selbst ein.
    weiter …