Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Bay of Plenty
Mount Maunganui
Mount Maunganui, liebevoll auch Mauao oder Mount genannt, liegt am Ende des Tauranga Harbours, auf einer lang gestreckten Halbinsel. Die kleine Ansiedlung ist ein bei den Neuseeländern sehr beliebter Ferienort, dessen äußeres Ende der Vulkankegel Mount Maunganui bildet.
weiter …
 
White Island
white islandEin wenig Mut gehört schon dazu, Neuseelands einzigen Meeresvulkan zu besuchen, doch hat man sich erst einmal zu dieser Tour entschlossen dann ist es ein unbeschreibliches Ereignis, das man nicht mehr vergisst.
weiter …
 
  • Die Maoris kannten den höchsten Pass über die Southern Alps schon lange, bevor Arthur Dudley Dobson den Pass als Verbindung zwischen Ost und Westküste der Südinsel entdeckte.
    Der Arthur’s Pass Nationalpark hat zwei Gesichter. Das östliche Gebiet wird von breiten Flussbetten und ausgedehnten Wäldern bestimmt. Die westliche Seite des Parks, in der es häufig regnet ist von tiefen Flüssen, die durch dichten Regenwald fließen geprägt. In der Mitte befindet sich ein alpines Traumland mit schneebedeckten Gipfeln, Gletschern und Geröllfeldern.
weiter …