Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Sand Boarding oder Sand Surfing

Sand Boarding gehört zu den vielen ausgefallenen Fun-Sportarten Neuseelands. Der Name sagt eigentlich schon Alles.

Auf einem Brett liegend, geht es Kopf voran eine steile Sanddüne hinunter. Quasi Schlittenfahren im Sommer. Statt Schlitten Board und statt Schnee eben Sand. So richtig Spaß macht Sand Boarding bei schönem Wetter und an möglichst hohen und steilen Dünen. Ein beliebter Ort für diese Freizeitaktivität sind die Te Paki Dunes am Ende des Ninety Mile Beach.

 
  • HaastFranz Josef 146 km

    Gletscher ins TalImmer weiter geht es auf dem Highway 6 in Richtung Norden. Als erstes erreichen wir in der Bergregion die Ortschaft Fox, hier fließt der Fox Gletscher entlang, einer der beiden Gletscher dieser Region. Wir fahren über eine kleine Fahrstraße zum Besucherparkplatz und gehen zum Gletschertor. Abhängig von unserer weiteren Tagesgestaltung gehen wir noch bis zum Chalet Lookout und werfen noch einen Blick auf die beeindruckende Gletscherzunge.

    Heute besuchen wir beide Gletscher, daher fahren wir noch ein paar Kilometer weiter und erreichen Franz Josef. Hier schlagen wir auch unser Zelt auf, das wir diesmal für zwei Tage stehen lassen.

    weiter …