Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Golf

In keinem anderen Land der Welt ist das Verhältnis Golfplatz zu Einwohnerzahl so gut wie in Neuseeland. Fast jeder noch so kleine Ort hat seinen eigenen Golfplatz auf dem auch Gäste gern gesehen werden.

Ist der Flug auch sehr weit bietet sich Neuseeland doch für einen Golfurlaub an, man kann täglich auf einem anderen Platz in einer sehr schönen Umgebung spielen. Der Schwierigkeitsgrad der Plätze ist ebenso unterschiedlich wie die jeweils zu entrichtende Green Fee. Mittlerweile gibt es Reiseanbieter, die sich auf spezielle Golftouren spezialisiert haben.

Aber auch als Entspannung zwischendurch kann man einen Golfplatz besuchen. Auf vielen Plätzen kann man sich die notwendige Ausrüstung leihen.

In unserem Reiseführer finden Sie eine Übersicht der Golf-Möglichkeiten.

Das folgende Video (Englisch, Laufzeit: 3:23 Minuten) zeigt worauf Sie sich freuen können.

 
  • ChristchurchDie größte Stadt der Südinsel ist sozusagen eine blumige Stadt. 1997 erhielt sie in einem internationalen Wettbewerb den Titel Garden City of the World. Das ist kein Wunder, denn viele schöne Parks zieren das Stadtbild aber nicht nur dort grünt und blüht es, viele Straßen sind von Bäumen gesäumt und die Stadtbewohner kämpfen jedes Jahr um den Preis des schönsten Privatgartens.
    weiter …