Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Thermalgebiete bei Rotorua

Rotorua Eindruck

Wer schon einmal in Island war, wird bei seiner Neuseelandrundreise das Gefühl haben sich völlig verfahren zu haben. Die Region rund um Rotorua ist gespickt mit geothermischen und vulkanischen Phänomenen und ist daher eine ganz besondere Attraktion Neuseelands. Hier schießen Geysire aus dem Erdboden, brodelnde Schlammlöcher sind zu betrachten und das Farbspiel der Silikat Terrassen ist ein beliebtes Fotomotiv. An manchen Stellen der Stadt Rotorua strömt heißer Dampf aus dem Boden und ein Schwefelgeruch liegt in der Luft. Hier spürt man die Urkräfte der Natur. Wer nicht nur sein Auge mit den neuseeländischen Naturphänomenen, sondern auch seinen Körper verwöhnen will kann eine der zahlreichen Thermalquellen aufsuchen.
 
  • Die Inland Scenic 72 Route ist die Strecke der Gegensätze, auf der einen Seite liegen die beschaulichen Weiden und Felder, der Canterbury Plains. Den Kontrast bildet Neuseelands längster und höchster Gebirgszug, die Southern Alps.
    weiter …