Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Pancake Rocks
Pancake RocksZu deutsch Pfannkuchenberge und genauso sieht diese Attraktion auf der Südinsel auch aus.
Die Kalksteinformationen bei Punakaiki sehen wie riesige, im Wasser stehende, Berge aus aufeinandergestapelten Pfannkuchen aus. Die "Stapel" als solche sind schon sehenswert, noch interessanter wird diese neuseeländische Attraktion bei Flut. Dann bietet das Meer noch ein besonderes Schauspiel, fontänenartig schießt das Wasser durch Spalten und Kammern, sogenannten "Blowholes", in die Luft.
Die Pancake Rocks liegen bei Punakaiki im Paparoa Nationalpark im Nord-Westen der Südinsel.
 
  • Kathedrale ChristchurchEndlich im Land der Träume angekommen. Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt sind, das Gepäck eingesammelt ist, geht es zur Übergabe des Mietwagens. Gepäck verstauen und nun geht es endlich los.

    Jetzt schön vorsichtig in den Linksverkehr einordnen, der Beifahrer ist ausnahmsweise dazu aufgefordert den Fahrer zu unterstützen. Heute fahren wir nicht weit, nur bis zu unserem im voraus gebuchten Hotel, es ist sehr angenehm für die erste Nacht ein festes Dach über dem Kopf zu haben und genau zu wissen wo man an diesem Tag übernachtet.

    weiter …