Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Pancake Rocks
Pancake RocksZu deutsch Pfannkuchenberge und genauso sieht diese Attraktion auf der Südinsel auch aus.
Die Kalksteinformationen bei Punakaiki sehen wie riesige, im Wasser stehende, Berge aus aufeinandergestapelten Pfannkuchen aus. Die "Stapel" als solche sind schon sehenswert, noch interessanter wird diese neuseeländische Attraktion bei Flut. Dann bietet das Meer noch ein besonderes Schauspiel, fontänenartig schießt das Wasser durch Spalten und Kammern, sogenannten "Blowholes", in die Luft.
Die Pancake Rocks liegen bei Punakaiki im Paparoa Nationalpark im Nord-Westen der Südinsel.
 
  • Wie so häufig verrät der Name der Stadt schon einiges über die Umgebung. Wai bedeutet Fluss und Pukurau weißt auf einen essbaren Pilz hin. Die gesamte Region Hawkes Bay ist sehr fruchtbar, das gilt auch für den am Tukituki River gelegenen Ort Waipukurau.
    weiter …