Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Fjorde
Milford SoundNicht umsonst gehört das Fjordland zum Weltkulturerbe und liegt hier der größte neuseeländische Nationalpark. Neben der beeindruckenden Landschaft sind die Fjorde eine besondere Attraktion Neuseelands. Am bekanntesten sind der Milford Sound, Doubtful Sound und Dusky Sound.
Die Fjorde bestechen durch ihr kristallklares Wasser, die steilen Felswände und die herabstürzenden Wasserfälle. Bei einem Ausflug mit dem Boot trifft man häufig auf Seehunde, Pinguine und Delfine.
 
  • Zuerst einmal sind da natürlich die Nord- und die Südinsel, dann fällt einem noch die kleinere Insel Stewart Island, mit dem herrlichen Rakiura Nationalpark ein. Doch Neuseeland hat noch viel mehr kleine, liebliche Inseln zu bieten, von der jede einzelne einen eigenen Charme besitzt.
    weiter …